Das Copyright für alle Inhalte liegt bei LisasArt. Wenn du etwas für einen bestimmten Zweck benutzen möchtest schreib mir eine Nachricht!

Mein Equipment

Ich vertrete aus vollster Überzeugung die Ansicht, dass das Wichtigste Equipment eines Fotografen und Videografen sein Auge für die schönen Momente ist und eines Stylisten die Fähigkeit, das Schöne im Menschen zu sehen und zu betonen. Dennoch ist es für meine Kunden nicht unbedeutend, zu wissen, womit ich arbeite, um euch die größtmögliche Qualität und Sicherheit zu gewährleisten. Außerdem verspreche ich euch, dass ich regelmäßig überprüfe, wie viele Auslösungen die Kameras bereits hinter sich haben, um innerhalb der Garantiezeit ein neues Model zu kaufen, sodass ihr sicher sein könnt, dass die Kamera nicht an Überlastung kaputt geht.

Kameras

Canon 5D Mark IV

Diese Kamera ist die schärfste Spiegelreflexkamera des Herstellers Canon und das aktuelle Topmodel für Portrait- & Hochzeitsfotografie. RAW-Fotos gewährleisten vollen Qualitätsumfang auch bei späterer Bearbeitung und erlauben mir die nachträgliche verlustfreie Optimierung durch meine Presets. Mit ISO-Empfindlichkeiten bis 32.000 sind Fotos selbst unter den schlechtesten Lichtbedingungen möglich, sodass ich keine Blitze verwenden muss, außer ich möchte sie zu speziellen Zwecken nutzen. Ein Störfaktor weniger für euch! 30,4 MEGAPixel sind ein Garant für optimale Druckqualität auch in sehr großen Formaten bis DIN A 0. Für den perfekten Look beim Filmen sorgt zudem der CMOS-Sensor, der besonders detailreiche Farben gewährleistet sowie die Option für 4K sowie FULL-HD mit 50 fps, sodass ich euren Hochzeitsfilm in absolut flüssiges Slow Motion umwandeln kann. Außerdem fokussiert die Mark IV so schnell, dass auch schnelle Bewegungen, z.B. beim Hochzeitstanz, problemlos eingefangen werden können. Der absolut größte Vorteil für euch: zwei Speicherkartenslots! Bei Fotoaufnahmen ist es deshalb möglich, die Fotos doppelt zu speichern, sodass eure Fotos selbst dann noch sicher sind, wenn eine Speicherkarte versagt.

Canon 7D Mark II

Diese Kamera ist mit 10 Fotos die Sekunde eines der schnellsten Modelle des Herstellers Canon. RAW-Fotos gewährleisten vollen Qualitätsumfang auch bei späterer Bearbeitung und erlauben mir die nachträgliche verlustfreie Optimierung durch meine Presets. Mit ISO-Empfindlichkeiten bis 16.000 sind Fotos auch bei schlechten Lichtbedingungen möglich, sodass ich keine Blitze verwenden muss, außer ich möchte sie zu speziellen Zwecken nutzen. Ein Störfaktor weniger für euch! 20,2 MEGAPixel sind ein Garant für optimale Druckqualität auch in sehr großen Formaten bis DIN A 1. Die FULL-HD-Option mit 50 fps sorgt dafür, dass ich euren Hochzeitsfilm in absolut flüssiges Slow Motion umwandeln kann. Außerdem fokussiert die Mark IV so schnell, dass auch schnelle Bewegungen, z.B. beim Hochzeitstanz, problemlos eingefangen werden können. Der absolut größte Vorteil für euch: zwei Speicherkartenslots! Bei Fotoaufnahmen ist es deshalb möglich, die Fotos doppelt zu speichern, sodass eure Fotos selbst dann noch sicher sind, wenn eine Speicherkarte versagt.


Canon 5D Mark II

Diese Kamera ist meine Back-Up-Kamera, wenn einer meiner Assistenten mit der Canon 7D Mark II fotografiert, sodass ihr selbst dann auf mich zählen könnt, wenn eine Kamera aus unerfindlichen Gründen kaputt gehen sollte oder nicht mehr einsatzfähig ist.

Canon EOS 700D

Diese Kamera steckt in der Photobooth-Anlage und sorgt dank ihrer WLAN-Speicherkarte für die Übertragung der Fotos auf das iPad. Klein und handlich passt sie wunderbar in das Gerüst und bringt euch die lustigsten Aufnahmen per Selbstauslöser.


Objektive

Canon L 135 mm 2.0

Dieses Objektiv ist das beste Portraitobjektiv des Herstellers und besticht mit schnellster Scharfstellung und beinahe fehlerfreier Schärfe-Trefferquote selbst in kleinsten Blendenbereichen. Zudem sorgt der leichte Tele-Faktor für ein wunderschönes weiches Bokeh, also die optimale Mischung zwischen perfekter Schärfe dort wo sie sein soll und kunstvoller Tiefenunschärfe, um den Fotos ihren unverwechselbaren Look zu verleihen.

Canon 85 mm 1.8

Dieses Objektiv hat einen ebenso schönen Tiefenunschärfe-Look und entsprechend kleinen, aber präzisen Schärfebereich durch die kleine Blende und ist durch die etwas weitwinkligere Brennweite auch für kleinere Räume geeignet.


Canon 50 mm 1.8

Dieses Objektiv hat einen besonders schnellen Scharfstellungsmodus und ist durch die klassische Normal-Brennweite die perfekte Wahl für größere Gruppen oder Innenaufnahmen.

Canon Macro 60 mm 2.8

Selbstverständlich darf auch ein Makro-Objektiv nicht fehlen. Dieses Exemplar sorgt für knackig scharfe Bereiche dort wo sie sein sollen und schenkt euch Anblicke von Schmuck und Ringen, die ihr nichtmal mit eigenen Augen sehen könnt.

Tamrom 17-50 mm 2.8

Dieses Weitwinkelobjektiv nutzen wir für große Gruppen und um die Kirche und andere große Räume in ihrer vollen Pracht abbilden zu können.

Kiron 28 mm 2.0

Ein weiteres Weitwinkelobjektiv, das besonders lichtstark ist, und mit dem wir selbst in dunklen Situationen raumfüllende Aufnahmen machen können.

Canon 70-300 mm 5.6

Dieses Objektiv besticht mit seiner Tele-Brennweite. Sollten wir einmal weit weg von euch bleiben müssen können hiermit immer noch ganz nahe Aufnahmen entstehen.


Speicherkarten

SanDisk Extreme Pro 160 MB/s COMPACT FLASH

Diese Speicherkarte gehört zu den besten und sichersten auf dem Markt und ist schnell genug, um sogar 4K Aufnahmen problemlos zu verarbeiten.

SanDisk Extreme 120 MB/s COMPACT FLASH

Diese Speicherkarte gehört zu den besten und sichersten auf dem Markt und verarbeitet ohne Probleme Reihenaufnahmen bis 10 Bilder die Sekunde sowie FULL-HD-Aufnahmen.

SanDisk Extreme 90 MB/s SDXC

Diese SD-Karten sind die Back-Up-Speicherkarten zu den CF-Karten und liefern ebenso eine gute Performance auch ohne ihre großen Brüder, wenn sie einmal auf sich allein gestellt sein sollte. Zudem sind die wasserdicht!


Tonequipment

Rhode NTG-2 Mikrofon inkl. Tonangel

Dieses Mikrofon bietet optimale Tonqualität selbst bei leisesten Tönen. Auf der Tonangel kann man präzise Aufnahmen machen oder es für sich stehend einsetzen.

TASCAM DR-60D

Dieses professionelle Aufnahmegerät nimmt doppelspurig in zwei Lautstärken alles auf, was das Mikro einfängt. So ist eine Übersteuerung unmöglich.


Blitze

Metz 52 AF-1 digital

Ein Aufsteckblitz, der mit Slave-Funktion auch extern von der Kamera gesteuert werden kann und so für schöne Gegenlichtmomente sorgt. Auf der Party sorgt der Blitz zudem für tolle Effekte.

vidaXL Studioblitz Blitzkopf 120 Ws

Dieser Studioblitz sorgt auf der Photobooth-Anlage für das perfekte Licht bei euren Partyfotos! Selbst an den dunkelsten Stellen eurer Location können so unvergessliche Fotos entstehen.


Die Vorteile für euch auf einen Blick

Doppelte Sicherheit durch 2 Speicherkartenslots100%

Doppelte Sicherheit durch Back-Up-Kameras100%

Sicherheit vor Wasserschaden durch wasserdichte Speicherkarten100%

Höchste Qualität durch Profi-Equipment100%

Leistungssicherheit durch doppelten Fotografen/Videografen100%

Sicherheit durch regelmäßige Kamera-Body-Erneuerung 100%