Das Copyright für alle Inhalte liegt bei LisasArt. Wenn du etwas für einen bestimmten Zweck benutzen möchtest schreib mir eine Nachricht!

Paarshooting Posen

Paarshooting Posen | wie authentische, lebendige Fotos entstehen

Die meisten Paare, die vor meiner Kamera stehen, sind keine Profis. Entsprechend kommt natürlich immer wieder die Frage auf, ob so ein Paarshooting denn überhaupt gute Ergebnisse bringt. Es wird oft die Frage nach möglichen Posen gestellt. Viele sagen auch, sie seien nicht fotogen und wollen deshalb nicht so viel Zeit dafür aufbringen. Mit diesen Fragen möchte ich in diesem Blogpost gerne aufräumen.

Paarshooting mit Laien | sind gute Ergebnisse überhaupt möglich?

90% meiner Paare sind Laien und standen noch nie vor einer Kamera. Diese Frage ist also definitiv mit einem JA beantwortbar. Um gute Ergebnisse zu erzielen braucht es überhaupt keine Modelfähigkeiten. Stattdessen ist es wichtig, dass ihr von mir als Fotografin angeleitet werdet. Ich helfe euch mit meinen Anleitungen in Paarshooting Posen, die zu lockeren, entspannten und authentischen Bildern führen. Dabei achte ich explizit auf eure Persönlichkeit. Es ist wichtig, dass ihr euch wohl fühlt. Niemand muss vor meiner Kamera etwas machen, was er nicht möchte. Mein Kontingent an Ideen ist deshalb sehr groß, sodass für jeden Typ etwas dabei ist.

Wir sind unfotogen, funktioniert ein Paarshooting trotzdem?

Diese Aussage höre ich sehr oft! Viele Menschen sehen sich selbst in einem völlig anderen Licht, als die Außenwelt es tut. Das ist unser anderem ein Grund, warum ich Fotografin geworden bin: weil ich den Menschen zeigen möchte, wie schön und besonders jeder von uns ist und ihnen die Möglichkeit geben will, sich auch mal aus den Augen anderer zu betrachten. Entspreche durch jahrelange Erfahrung, wie ich meine Kamera so einsetze, dass euer Bestes zum Vorschein kommt und wie ich Emotionen fördere und herauskitzle, sodass ihr euch auch in eurem Wesen widergespiegelt seht. Vielleicht deckt sich am Ende nicht unsere Vorstellung von den Lieblingsbildern aus dem Shooting, aber auf jeden Fall dürft ihr mir glauben, dass wir gemeinsam wunderschöne Fotos kreieren werden, wenn ihr euch darauf einlasst.

Wie viel Zeit brauchen wir für ein Paarshooting?

In der Regel reicht für ein einfaches Paarshooting mit verschiedenen Posen eine Stunde Zeit. Je mehr wir davon haben, desto mehr unterschiedliche Spots & Ideen können wir natürlich umsetzen, deshalb ist die Grenze nach oben offen. Meistens braucht man aber einfach auch eine gewisse Zeit, um überhaupt „reinzukommen“. Wenn man noch keine oder kaum Erfahrung vor der Kamera hat, darf man sich diese Phase der Lockerung auch nehmen und ich leite euch empathisch und entsprechend eures eigenen Tempos durch das Shooting.

Welche Posen setzt du beim Paarshooting mit uns um?

Mir ist es besonders wichtig, dass die Posen beim Paarshooting keine steifen, starren Bilder erzeugen. Deshalb werde ich euch Anweisungen geben, die in eine Bewegung führen. So können erst die ungestellten, lockeren Fotos entstehen, die ich so sehr liebe. Ein paar Beispiele für Posinghilfen lauten demnach wie folgt:

„Haltet euch an den Händen und dreht euch im Kreis.“
„Nimm' deine Liebste Huckepack und versuche dabei, sie Lachen zu bringen.“
„Überhäufe deinen Partner mit Küssen.“
„Streichelt euch zärtlich über das Kinn und die Wange.“
„Dreht euch ein und aus wie beim Tanzen.“
„Haltet euch an der Hand und zieht euch beim Laufen gegenseitig mit.“

Ein paar Fotobeispiele der Ergebnisse solcher Anleitungen findet ihr in der folgenden Galerie. Ich freue mich auf euch!

hochzeitsfotos bonn Brautpaar rennt durch den Schnee
hochzeitsfotos bonn Bräutigam nimmt Braut Huckepack
hochzeitsfotos bonn brautpaar im schnee fährt schlitten
hochzeitsfotos bonn brautpaar ganzkörper in der heide köln
hochzeitsfotos bonn Brautpaar steht auf einer Lichtung
hochzeitsfotos bonn sexy Pose vom Brautpaar
hochzeitsfotos bonn Brautpaar tanzt auf der Wiese
hochzeitsfotos bonn Brautpaar im Meer
hochzeitsfotos bonn brautpaar am strand

Jetzt Preise anfragen

Schreibt mir eine Mail und ich sende euch sehr keine meine Preis-PDF zu. So habt ihr auf einen Blick alle Leistungen vorliegen und wir können gemeinsam nach einem Termin schauen. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Comments are closed.