Das Copyright für alle Inhalte liegt bei LisasArt. Wenn du etwas für einen bestimmten Zweck benutzen möchtest schreib mir eine Nachricht!

Leistungen

Leistungen

Verschafft euch auf dieser Seite einen Überblick über mein Repertoire an Dienstleistungen im Hochzeitsbereich.

Fotoreportagen

individuelle & persönliche

Ich begleite eure Hochzeit vom Getting-Ready bis zur Party mit meinen Kameras und halte für euch die schönsten Momente auf Bildern fest, die ihr euch euer Leben lang immer wieder anschauen könnt. Dabei fungiere ich meist als stille Beobachterin, damit die Authentizität eures schönsten Tages bewahrt bleibt. Es ist mir wichtig, dass ihr euch mit mir wohl fühlt und ich viel mehr eine gute Freundin für euch bin, auf die ihr euch zu 100% verlassen könnt.

Videoreportagen

individuelle & persönliche

Neben der Fotoreportage habt ihr die Option, mich für eine Videoreportage eurer Hochzeit zu buchen. Das Bewegtbild fängt sogar noch einen Hauch intensiver alle Emotionen ein und lässt mich eure Geschichte daher auf eine zweite bewegende Art erzählen. Mit eurer Wunsch- oder individuell komponierter Musik erhält das Material seinen letzten Schliff und lässt euch euren schönsten Tag noch viele Male hautnah erleben. Ihr gebt euch ein persönliches Trauversprechen? Selbstverständlich lässt sich auch das auf Ton festhalten und in den Film integrieren.

Vintage-Photobooth

mit Online-Galerie & Druckfunktion

In liebevoller Handarbeit hat mein Opa eine Vintage-Photobooth-Anlage gebaut. Die weiße und somit farblich neutrale Box passt in jedes Hochzeitskonzept und fügt sich wunderbar in jede Location ein. Unzählige Photoprops bringen Spaß und Freude und die Fotos können direkt vor Ort ausgedruckt werden, entweder als persönliche Erinnerung oder als eine schöne Ergänzung zum Gästebuch! Wer die Bilder lieber digital verwendet kann sich ein paar Tage später in die passwortgeschützte Online-Galerie einloggen und sie dort herunterladen.

Styling

Make-Up & Haare

Mit einem professionellen Styling starte ich gemeinsam mit dir in den Tag und mache deinen Look für deine Hochzeit perfekt. Bei einem Probestyling vorab probieren wir deine Ideen und Wünsche aus und erschaffen so ein optimales Gesamtbild, das harmonisch zu dir und deinem Kleid passt. Am Hochzeitstag übernimmt mein Assistent das Getting-Ready, während ich ganz für dich (und deine engsten Freundinnen und Familienangehörige) da bin.

Hochzeitsplanung

Inspiration & Unterstützung

Ich biete euch über meine Wedding-Tipps-PDF hinaus auch eine Hochzeitsplanung an. Dabei geht es mir vor allem darum, eure Wünsche und Vorstellungen zu evaluieren und euch im Hinblick auf die Wahl der optimalen Location und anderer Dienstleister, die Umsetzung von Dekoideen, die Entscheidung für ein perfektes Brautkleid und ähnliches zu beraten und unterstützen.

Papeterie

Save the Date, Einladungen, Menü & Co.

Ihr könnt aus meinem Repertoire an verschiedenen Designs für alle möglichen Papeterie-Einsatzgebiete wählen, das ich dann an euch anpasse. Von der Save-the-Date-Karte über die Einladungen, das Kirchenheft und die Menü- und Tischkarten bishin zu Dankeskarten im passenden Design - es soll euch an nichts fehlen! Alternativ erstelle ich euch auch ein individuelles Paket ganz nach euren Vorstellungen.

Engagement-Shooting

Material für die Einladung & wir lernen uns kennen

Ein Engagement-Shooting hat viele Vorteile: zum einen haben wir direkt eine wunderbare Gestaltungsgrundlage für eure Einladungskarten, zum anderen lernen wir uns gegenseitig kennen. Die Unsicherheit, die vor einem Shooting oft herrscht, wird so auf den Beginn dieses Shootings gelegt und wir können an eurem Hochzeitstag so richtig loslegen und alles aus der Zeitspanne rausholen, die ihr dafür auserkoren habt.

After-Wedding-Shooting

Ruhe & Zeit

Manchmal passt das Brautpaarshooting am Hochzeitstag einfach nicht so gut rein. Entweder man möchte seine Gäste nicht warten lassen, sich nicht vor der Trauung bereits begegnen oder das Wetter spielt schlicht und ergreifend überhaupt nicht mit. Bei einem After-Wedding-Shooting setzen wir alles auf Anfang, ich style die Braut noch einmal genauso wie am großen Tag und ihr dürft euch ein zweites Mal in Schale werfen. Dann haben wir alle Zeit der Welt, eure Liebe in allen Formen und Farben abzulichten, ohne dass uns ein Zeitplan im Nacken sitzt.

Was bekommt ihr von mir?

Zusätzlich zur reinen Reportage, Styling & Co. leiste ich noch viel mehr für euch. Hier könnt ihr sehen, was alles zu meinen Aufgaben gehört:

erster Kontakt

Ihr schickt mir eine Anfrage, auf die ich so schnell wie möglich antworte. Ihr bekommt von mir eine Preisauskunft und ich stehe euch auch bei allen weiteren Fragen Rede und Antwort.

Beratungsgespräch

Wir treffen uns zu einem Beratungsgespräch für eure Hochzeit, bei dem wir uns persönlich kennenlernen können und ich mehr über eure Ideen und Vorstellungen erfahren darf. Wir erarbeiten gemeinsam, welche Leistungen ihr von mir in Anspruch nehmen möchtet, damit alles perfekt zu eurem großen Tag passt.

Vertrag

Wenn ihr euch für mich entschieden habt, dann schicke ich euch den Vertrag per Post, der uns beiden hilft, einander sicher zu sein. Ihr wisst genau, was ihr gebucht habt und zu welchen Bedingungen, ich weiß, dass ihr mir nicht kurz vor dem Termin, den ich oft über ein Jahr für euch sichere, doch noch absagt.

Rechnung & Wedding-Tipps

Nachdem ich mein Exemplar des Vertrags in der Post gefunden habe, schicke ich euch per Mail eure erste Rechnung, entweder 50% Anzahlung oder eine individuelle Teilzahlungsrate, wenn ihr euch für das Ratenzahlungssystem entschieden habt. Gleichzeitig findet ihr im Anhang aber auch eine PDF mit vielen wertvollen Tipps für eure Hochzeit, die ich im Laufe der Jahre für euch gesammelt habe.

Probestyling

Während des Probestylings erfahre ich, was du dir für ein Kleid ausgesucht hast und wir stimmen gemeinsam dein Make-Up und deine Frisur darauf ab, sodass du dich wohl und wunderschön fühlst, wenn du bald deinem Liebsten gegenüber stehst.

Akkus Laden

Am Abend vor eurer Hochzeit lade ich alle Akkus, formatiere die Speicherkarten, erstelle ggf. eure individuelle Photobooth-Galerie und packe alles, was ich für euren großen Tag brauche. So bin ich perfekt vorbereitet, damit nichts mehr schief gehen kann!

Eure Hochzeit

An eurem großen Tag bin ich meist schon früh morgens bei euch, erlebe, wie eure Aufregung immer weiter steigt und versuche, auch über meine eigenen Dienstleistungen alles zu tun, damit für euch alles so läuft, wie ihr es euch erträumt habt. Ich helfe ins Kleid, wenn nötig, sorge dafür, dass ihr genug esst :-) und bin auch sonst ganz für euch da.

Daten Sichern

Zuhause angekommen sichere ich alle eure Daten doppelt. Das kann schonmal mehrere Stunden dauern und ist für meine eigene Neugierde immer eine ganz schöne Herausforderung :-)


Bilder sortieren & bearbeiten

Jetzt kann es endlich losgehen, ich klicke all eure Fotos durch und suche alle heraus, die ein Teil eurer persönlichen Reportage werden dürfen. Habe ich die besten bewertet geht's in die zweite Runde: jedes Bild wird in Lightroom in Farbe, Kontrast, Helligkeit, Dynamik und Co. optimiert, sodass ihr am Ende ein harmonisches Gesamtbild erhaltet.

Eport & Videoschnitt

Am Ende exportiere ich dann die finalen Foto-Daten in ein Format, das ihr überall lesen und drucken könnt: jpg. (Profikameras nehmen Fotos in RAW auf, das ist ein offenes Dateiformat, das man so einfach nicht weiterverwerten kann.) Wenn ihr eine Videoreportage gebucht habt beginnt außerdem natürlich auch der Schnitt eures Hochzeitsfilms.

Colour Grading

Im finalen Schritt wird euer Hochzeitsfilm einem professionellen Colour-Grading unterzogen. Dabei gebe ich ihm einen Film-Look, passe die Farben und Kontraste an und schaffe wieder eine durchgehende Harmonie.

Online-Galerie

Wenn ihr die Photobooth gebucht habt oder für eure Reportage eine Online-Galerie wünscht lade ich jetzt eure Daten hoch und verschicke den Link an euch inklusive Benutzer-ID und Passwort. Das ist auch der Moment, an dem ihr die letzte Rechnung von mir bekommt.

Musik für euren Film

Je nachdem, was ihr gebucht habt unterlege ich euren Film mit persönlicher Musik oder gebe das Projekt zur Komponistin, die ganz individuell etwas für euch schreibt.

Fotos drucken

Bevor es zum vorletzten Schritt geht lasse ich die schönsten Fotos aus eurer Reportage drucken und bin selbst immer schon ganz aufgeregt, meine Arbeit bald in den Händen zu halten.

Eure individuelle Hochzeitsbox

Es ist so weit: ich packe eure persönliche Hochzeitsbox mit euren Fotos und eurem Film auf USB-Stick, den gedruckten Exemplaren und ganz ganz viel Liebe!

Euer Paket ist auf dem Weg!

Ich gebe euer Paket in die Post und ihr erhaltet automatisch eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. So wisst ihr immer, wie lange es noch dauert, bis ihr eure Reportage endlich in den Händen haltet!


Ich bin schon verheiratet - und jetzt?

Selbstverständlich habe ich auch für die Zeit "danach" viele Angebote, um euch auch nach der Hochzeit zu begleiten. Dabei interessiert mich euer "Alltag" genauso wie besondere Momente. Ich freue mich, euch wiederzusehen! (Oder vielleicht lernen wir uns über solch ein Shooting auch vor eurer Hochzeit schon kennen?)

Babybauch & Familie

zu zweit, zu dritt oder eure ganze Familie?

Wenn mir meine Brautpaare nach der Hochzeit mitteilen, dass sie ein Baby erwarten bin ich immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich sie weiter auf ihrem Lebensweg begleiten darf. Es gibt doch nichts Schöneres, als zu erleben, wie sich die Liebe in einem Kind manifestiert. Babybauchshootings sind deshalb eine wunderbare Möglichkeit, diesen besonderen Moment im Leben unvergessen zu machen und die positive Aufregung und Vorfreude, die in der ganzen Familie herrscht, einzufangen.

Babys & Kinder

das größte Glück

Mit größter Freude halte ich einen Augenblick (oder vielleicht auch ganz viele?) im Leben eurer Kinder fest. Ob direkt nach der Geburt oder wenn sie schon älter sind - jede Station ist es wert, fotografiert zu werden! Ich persönlich präferiere einen natürlichen Umgang, also die Umsetzung des Shootings in gewohnter, nicht konstruierter Umgebung, auch mal gemeinsam mit euch! Ältere Kinder sind oftmals eine größere Herausforderung als Neugeborene, die ich aber sehr gern annehme. Auch hier ist es wichtig, ein gewohntes Umfeld als Location zu wählen, in dem ich sie in ihrem natürlichen Spiel fotografieren kann, frei von gestellten Momenten.

Tiere

ein Teil eurer Familie

Ob Hunde, Katzen, Pferde oder Schlangen - Tiere sind unsere Weggefährten und deshalb schenke ich ihnen in einem persönlichen Shooting besonders gern meine Beachtung. Dabei ist es mir wichtig, sie zu beobachten, damit ich sie in ihrem natürlichen Verhalten fotografieren kann. Nur so sind die Bilder am Ende ein Zeugnis ihrer wahren Persönlichkeit. Hierzu besuche ich euch gern Zuhause oder wir vereinbaren eine passende Location.

Portraitshooting

du bist schön!

Viele zögern bei einem Portraitshooting, weil sie sich selbst nicht schön genug finden oder nicht im Mittelpunkt stehen möchten. Ich kann nur sagen: trau dich! Du hast es verdient, dir selbst eine Freude zu machen und neue Welten zu entdecken, dich selbst zu entdecken. Ich kreiere dabei für dich ein entspanntes Umfeld, in dem du dich wohlfühlen kannst.

Boudoir-Shooting

ästhetische Erotik

Möchtest du noch einen Schritt weitergehen? Bei einem Boudoir-Shooting enthüllst du dich in ganz entspannter Athmosphäre, am besten bei dir Zuhause, wo du dich wohl fühlst und fallen lassen kannst - aber nur so weit, wie du das möchtest. Ich achte darauf, dass jedes Foto ansprechend und unanstößig ist und du und dein Körper in das perfekte Licht gerückt sind. Ich helfe dir, optimale Posen zu finden und bewahre absolute Diskretion im Umgang mit dem Material. Selbstverständlich lässt sich so ein Shooting auch wunderbar als Braut-Boudoir-Shooting umsetzen - und ist ein traumhaftes Geschenk für deinen Liebsten :-)

Nichts für dich dabei?

Dann schau mal unter lisasart - Privat & Business vorbei, da findest du noch mehr Angebote!