Das Copyright für alle Inhalte liegt bei LisasArt. Wenn du etwas für einen bestimmten Zweck benutzen möchtest schreib mir eine Nachricht!

Lisa Bössen | deine Fotografin aus Bonn

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite. Hier findet ihr alle Infos zu Fotoshootings, meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin, Videografin und Stylistin. Bei meiner Berufswahl lassen sich all diese Bereiche wunderbar verbinden und ich bin sehr glücklich, auf so vielen Ebenen kreativ arbeiten zu dürfen. Bereits als kleines Kind habe ich zusammen mit meiner Oma ganz viel ausprobiert, von Seidenmalerei über Töpfern und Malen war alles dabei und schnell entwickelte sich meine Leidenschaft für kreative Tätigkeiten. Mit meinem Studium des Kommunikationsdesign in Aachen und unzähligen Jahren Arbeit im Fotostudio, das ich zusammen mit meinem Papa betrieben habe, hat sich diese Leidenschaft nun zu meinem Beruf entwickelt. Mein Weg führte mich weg von starrer Lichtsetzung und hin zu einem freien Arbeiten on Location, mit bestehenden Gegebenheiten, dem Suchen und Finden von Licht und der ganz persönlichen Arbeit mit verschiedensten Kunden. Heute möchte ich mit meinen Bildern Geschichten erzählen, Menschen kennenlernen und ihnen mit meiner Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist für mich das größte Geschenk dieses Berufs.

Bei Fragen und für Anfragen bin ich jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichbar! Viel Spaß beim Umschauen wünscht euch eure Lisa.

Über meine Philosophie

Bei privaten Shootings, aber auch bei Künstler- oder Bandshootings ist mir die Begegnung auf persönlicher Ebene sehr wichtig. Ich möchte euch kennenlernen, mit euch lachen und euch zuhören und mit meinen Fotos und Videos eure Geschichte erzählen. Ob beim Familienshooting oder bei Schauspielerportraits, der Mensch der dahintersteckt steht für mich im Fokus. Ihr dürft euch fallen lassen und ganz entspannt mit mir eure Zeit teilen, sodass ich euch am Ende eine Arbeit präsentieren darf, die echt und authentisch ist. Deshalb besuche ich euch auch auf euren Wunsch hin gern Zuhause, um euch, eure Kinder oder das Wesen eures Haustiers in gewohnter Umgebung einzufangen. Ich arbeite immer mit der natürlichen Umgebung, die ich in den Look meiner Fotos integriere. Gern gebe ich euch Tipps zur Kleiderwahl und gehe mit euch den Ablauf des Shootings vorab telefonisch durch. Ich freue mich auch viele spannende Menschen (und Tiere) vor meiner Kamera :-)

Fotografie

Über 9 Jahre arbeite ich nun schon als Fotografin. Die Arbeit im eigenen Studio habe ich 2013 zugunsten viel schönerer On-Location-Projekte aufgegeben, bis 2017 aber weiterhin Studenten im Fotostudio der FH Aachen im Zuge eines wöchentlichen Zusatz-Clusters bei ihren Arbeiten unterstützt. Seitdem arbeite ich ausschließlich outdoor, in meinem Home-Studio oder bei meinen Kunden Zuhause.

Videografie

Im Laufe meines Studiums des Kommunikationsdesign an der FH Aachen habe ich den Schwerpunkt Film für mich entdeckt. Showreels, Künstler-Sedcard-Filme, freie Filmprojekte, Bewegtbild beim Privatshooting oder Musikvideos gehören zu meiner Leidenschaft.

Styling

Mehrere Ausbildungen und Zusatzkurse habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen, um meinen Kunden ein professionelles Styling garantieren zu können. Auch bei Fotoshootings und Videoaufträgen kommt diese Fähigkeit zum Einsatz. Meine Produkte sind dabei an die hohe Auflösung (bis 4K) meiner Kameras angepasst. Gern style ich dich für unser Shooting, ganz natürlich oder entsprechend des Themas, das wir uns ausgesucht haben.

Fotografie

Diese Bereiche decke ich als Fotografin ab. Du hast eine Idee, die hier nicht zu finden ist? Schreib' mir einfach eine Mail!

Kindershooting

Ich fotografiere deine Kinder im freien Spiel und ganz entspannt, sodass natürliche Fotos entstehen.

Familien & Babybauchfotos

Ich halte deine Schwangerschaft und die schönsten Momente deiner gesamten Familie für euch fest.

Boudoirfotografie

Ästhetisch und rücksichtsvoll lichte ich dich in deinen schönsten Dessous ab.

Künstlerfotos

Ich fotografiere dich für dein Portfolio, deine Sedcard, deine Webseite & Co.

Tierfotografie

Ich fotografiere dein Tier in seiner gewohnten Umgebung, sodass du wunderbar authentische Fotos deines geliebten Vierbeiners erhältst.

Bandfotos

Wir shooten euer neues Plattencover, Fotos für die Webseite oder Merch nach euren Vorstellungen oder erarbeiten gemeinsam ein Look-Konzept.


Videografie

Diese Bereiche decke ich als Videografin ab. Du hast eine Idee, die hier nicht zu finden ist? Schreib' mir einfach eine Mail!

Musikvideo

Ich konzipiere und kreiere das Musikvideo für dich oder deine Band.

Kurzfilmprojekte

Du hast eine Kurzfilmidee und brauchst einen Regisseur? Ich bin dabei!

Showreel

Ich filme dein Showreel inklusive Konzeption, Drehbuch und allem was dazugehört.

Bewegtbild bei privaten Shootings

Selbstverständlich halte ich deine Kinder, deine Familie oder deine Tiere auch in bewegten Bildern für dich fest!


Styling

Diese Bereiche decke ich als Stylistin ab. Du hast eine Idee, die hier nicht zu finden ist? Schreib' mir einfach eine Mail!

Make-Up

Ich schminke dich nach deinen Vorstellungen, ob natürlich oder Smokey-Eyes, ich berate dich und du bestimmst!

Hairstyling

Ich frisiere dich oder Ihre Models nach Vorgaben und jeglichen Stilrichtungen und Epochen, für private Shootings, Sedcard-Shoots oder Fashion-Shootings.


Jetzt Kontakt aufnehmen

individuelle Anfrage senden.